Kennenlerntage Klassen 5ab

Kennenlerntage der Klassen 5ab Am 19.08. war es soweit und die Oberschule „Friedrich Rückert“ öffnete wieder die Türen für die Schüler und Schülerinnen. Auch dieses Jahr haben wir zwei neue fünfte Klassen dazu bekommen, die den ersten Tag mit ihren Klassenlehrern verbringen und die Schule kennen lernen konnten. Am zweiten Tag wurde den Schülern das Angebot der Schulsozialarbeiter näher gebracht. An dieser Schule ist die zuständige Schulsozialarbeiterin Luisa Schüler. Sie stellte sich und die Aufgaben der Schulsozialarbeit vor. Die Fünftklässler haben anschließend einen Wunschbaum erstellt, wo sie ihre Wünsche an die Klasse und Schule auf ein Blatt schreiben und an eine Pflanze hängen konnten, die nun das Klassenzimmer schmückt. Nachdem der eher theoretische Teil abgeschlossen war, begab sich die Klasse auf den Hof um dort Spiele zum Kennenlernen und zur Teambildung durchzuführen.